Was bietet diese Webseite?

Diese Webseite richtet sich an Kunst Interessierte - in Riehl und darüber hinaus.

Wir sind eine Gruppe von rd. 30 bildenden Künstlerinnen und Künstlern in Riehl und suchen den Austausch mit unseren Freunden, Förderern und Besuchern.
Uns eint die Begeisterung für Kunst und die Vielfalt an Möglichkeiten, die darin liegen.

Jeweils im Frühjahr und im Herbst stellen wir gemeinsam im Kellergewölbe von St. Engelbert aus – besser bekannt als ‚die Unterkirche‘.
Diese Termine haben sich fest im Riehler Terminkalender etabliert.

Die nächste Ausgabe ist 2019-1 und startet am 17. Mai 2019. Es werden Arbeiten zum Thema 'Natur' gezeigt.

Unser ‚Markenzeichen‘ und unsere Stärke ist der Reichtum an Auffassungen, Ausdrucksformen und Stilen.
Die Bandbreite reicht von Fotografie und Malerei über Skulpturen bis hin zu Performance und Videoinstallationen.

Die Inhalte unseres Online-Angebotes:
- In der Rubrik Aktuelles informieren wir über die kommenden Ausstellungen und neue Entwicklungen.
- Das Bildarchiv zeigt Impressionen der Ausstellungen in der Unterkirche von St. Engelbert aus den vergangenen Jahren.
- Das Verzeichnis der Mitglieder zeigt ausgewählte Werke und enthält persönliche Angaben zur Person, zum Werdegang und dem künstlerischen Schaffen.

 

Wer mehr über uns und die Anfänge von Kunst in der Unterkirche erfahren möchte, dem sei dieses Video von Herbert Hübner empfohlen.

Hier geht's zum Video (externer Link auf YouTube)