Bruni Büker

  • Chioggia 70x50 Acryl Auf Leinwand Gerahmt
  • Dekonstruktion 100x70 Acryl Auf Leinwand
  • Die Buhne Verlassen Fotocollage Druck Auf AluDibond
  • Domplatte 80x60 Acryl Auf Leinwand Gerahmt
  • Glaubenssache 120x100 Acryl Auf Leinwand
  • Metroplolis 40x40 Fotocollage Druck Auf AluDibond

     

    Portrait der Künstlerin

    Persönliche Daten

    Jahrgang 1953
    Wohnhaft in Köln-Riehl und Bee/Lago Maggiore (Italien)
    Studium der Mathematik, Erziehungswissenschaften und Kunstgeschichte,
    von 1977 bis 2013 Lehrtätigkeit an verschiedenen Schulen, z.T. in Leitungsfunktion.

    Art der künstlerischen Tätigkeit und allgemeine Angaben zu Beginn und Schwerpunkten:

    Schon seit meiner Studienzeit künstlerisch tätig intensivierte ich 2006
    das gestaltende Arbeiten (besonders Acrylmalerei und Fotografie, autodidaktisch).
    Seit 2008 besuchte ich fortlaufend Kurse in Malerei (Volkshochschule, Atelier Catherina de Rijke, Freie Kunstschule Köln)

    Themen / Inhalte:

    Bestimmend für die Ideenwelt meiner Bilder und Fotocollagen ist die in abstrakte und spiegelnde Form umgewandelte Reflexion von Wirklichkeit, die im Kern aber immer auf Konkretes Bezug nimmt.
    Dabei erscheint die Realität mal in interpretierender, mal in direkt wahrgenommener Form – immer aber als erkennbar subjektive Bedeutungsgestaltung.

    Techniken und Materialien:

    Acrylfarbe, Ölkreide, Fotografie
    Vorwiegend abstrakte Bilder

    Inspiration:

    Seit 2017 habe ich ein Atelier in Bee (VB)/ Lago Maggiore. Das Licht, die Natur und die Schönheit der Elemente inspirieren mich zu meinen Bildern.

    Ausstellungen:

    2014 / Januar Ausstellung im Atelier de Rijke
    2017 / Juli: Atelierausstellung in Bee (Italien)
    2018 / Februar   Galerie Kunststücke by Dettmer
    2018 / Ostern Ausstellung in Trarego/Lago Maggiore
    im Rahmen des Sentiero d’Arte 
    2018 / Juli Ausstellung im Salone Lui e Lei, Verbania
    2018 bis 2019 Ausstellung in den Praxisräumen Dr. Beckmann & Kollegen, Köln


    Persönliche Internetseite:
    www.brunibueker.de

    Malerei, Malerin