Angelika Lesemann

 

  • Geka 5
  • Geka 6
  • Geka 1
  • Geka 4
  • Geka 8

    Persönliche Daten:

    Angelika Lesemann

    Angelika Lesemann, geboren in Köln.
    Studien der Biologie, Biochemie und der Pädagogischen Psychologie

    Art der künstlerischen Tätigkeit und allgemeine Angaben zu Beginn und Schwerpunkten:

    Künstlerisches Arbeiten seit:

    1970 Fotografie:      „tagebuchähnliche Momentaufnahmen“

    1992 Steinhauerei:   Skulpturen von Menschen, Gesichter bis hin zu abstrakt

    2002 Ton:               Skulpturen von Menschen bis hin zu abstrakt

    2008 Acrylmalerei:  Gesichter, Straßenszenen fotorealistisch bis abstrakt

    2011 Beton:           größere Skulpturen von Menschen, Tieren, Gesichtern

     

    Themen / Inhalte:

    „Mich fasziniert zum einen die Auseinandersetzung mit den verschiedenen Materialien. Jedes Material fordert mich heraus, gleich ob ich  nur mit meinen Händen arbeite oder mit Pinsel, Meißel, Schweißgerät….
    Zum anderen interessiert es mich den Menschen in für mich faszinierenden Momentaufnahmen zu erfassen, diese darzustellen, nach zu empfinden.“